tinyMCE, WordPress und Rechtschreibkorrektur

Ich bin heute auf einen Fehler in der Rechtschreibkorrektur von WordPress (des {de:WYSIWYG}-Editors tinyMCE Advanced) aufmerksam geworden.

Immer, wenn ich versucht habe, die Rechtschreibung eines Artikels über den Button „Rechtschreibkorrektur“ zu Prüfen (egal welche Sprache ich eingestellt habe), bekam ich folgende Fehlermeldung:

Das letzte Array mit „Word“,“word“ beschreibt hier die Liste der eigentlich fehlerhaften oder angemängelten Wörter.

Zuerst dachte ich, ich müsse meinen Apache mit SSL konfigurieren – nachdem ich dies tat hat sich jedoch keine Besserung eingestellt. Erst durch Zufall bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem dazu geraten wurde, Curl als Paket zusätzlich zu installieren.

Unter Debian sieht dies folgendermaßen aus:

Daraufhin noch ein

Und die Rechtschreibkorrektur von WordPress funktioniert:

Wordpress 2.7 Rechtschreibkorrektur
Wordpress 2.7 Rechtschreibkorrektur
Bastian
Bastian

Seit 2006 bin ich täglich im IT-Umfeld unterwegs und interessiere mich für technische Lösungen im Hard- und Softwarebereich, die einem den Alltag erleichtern. Zu meinen Hobbies zählt der 3D-Druck, das Tüfteln, Scripten, eine eigene Holzwerkstatt, sowie der unqualifizierte Umgang mit dem Lötkolben.

Artikel: 126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert