Download der Datenträger für Office 2007 (MLK)

Heute war ich vor ein kleines Problem gestellt: Eine Office 2007 MLK (Medialess Licence Key) sollte auf ein Notebook, auf dem leider die falsche „Testversion“ von Office installiert war.
Also das Office 07 Home+Student deinstalliert, eine aktuelle Testversion von Microsoft Office 2007 Professional installiert und versucht, den neuen Key einzugeben -> Nada.

Nach langem Suchen bin ich auf die – ziemlich einfache – Lösung gestoßen:
Auf dieser Microsoft-Seite kann man seinen Key hinterlegen und wird zu einer Seite gelotst, die ihm erlaubt eine „Backup-Installation“ seines Office zu downloaden. Herunterladen, installieren, aktivieren, fröhlich sein.

Update vom 26.06.2012
Mittlerweile ist natürlich auch Office 2010 raus, und es gibt eine neue Seite, auf der man sich eine Backup-Version seiner MLK-Installationsdateien herunterladen kann. Die neue Website findet sich unter www.office.com/backup

Bastian

Seit 2006 bin ich täglich im IT-Umfeld unterwegs und interessiere mich für technische Lösungen im Hard- und Softwarebereich, die einem den Alltag erleichtern. Zu meinen Hobbies zählt ein 3D-Drucker, das auch (handwerkliche) Tüfteln, Scripten sowie der unqualifizierte Umgang mit dem Lötkolben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.