Update-Nachricht von Avira AntiVir ausblenden

Wen es stört, dass bei der Free-Version von Avira AntiVir nach dem Update immer ein PopUp erscheint, das über die tollen Funktionen der kostenpflichtigen Versionen informiert, dem kann mit diesem kleinen Script geholfen werden. Es prüft alle 2 Sekunden auf das vorhandensein des Updatefensters, bringt es in den Vordergrund und schließt es.

Einfach mittels AutoIT kompillieren / hier downloaden und in den Autostart-Ordner kopieren.
Interessanterweise meckert Avira AntiVir das die *.exe-Datei einen Virus enthält 🙂 Selbstschutzwerbemechanismus, hm? 🙂

Bastian
Bastian

Seit 2006 bin ich täglich im IT-Umfeld unterwegs und interessiere mich für technische Lösungen im Hard- und Softwarebereich, die einem den Alltag erleichtern. Zu meinen Hobbies zählt der 3D-Druck, das Tüfteln, Scripten, eine eigene Holzwerkstatt, sowie der unqualifizierte Umgang mit dem Lötkolben.

Artikel: 126

Ein Kommentar

  1. Wegen der Werbung nutze ich jetzt das Microsoft Security Essentials. Teste es mal – lohnt sich. Außerdem darf man dieses seit etwa einem Monat sogar auf bis zu 10 Arbeitsstationen in kleinen Firmen nutzen. Kostet nichts – vorausgesetzt man hat legale Windows-Lizenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.