Speichern unter…-Speicherorte ändern

Ich setze zurzeit eine angepasste WindowsXP-Installation ein (durch nLite), bei der ich wohl einen kleinen Fehler bei der Erstellung gemacht habe.

Das Resultat: In den „Öffnen…“ und „Speichern unter…„-Dialogen von Windows werden die vordefinierten Speicherorte falsch angezeigt. Ich hatte hier zwei zusätzliche Laufwerksymbole ohne Funktion und der Speicherort „Desktop“ hat gefehlt.

Nach längerer Suche bin ich auf das Tool „PlacesBar“ gestoßen, welches sich ohne Installation starten und die komfortable Änderung der vordefinierten Speicherorte ermöglicht.

PlacesBar
PlacesBar
Bastian
Bastian

Seit 2006 bin ich täglich im IT-Umfeld unterwegs und interessiere mich für technische Lösungen im Hard- und Softwarebereich, die einem den Alltag erleichtern. Zu meinen Hobbies zählt der 3D-Druck, das Tüfteln, Scripten, eine eigene Holzwerkstatt, sowie der unqualifizierte Umgang mit dem Lötkolben.

Artikel: 126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert