FireFox Update auf Version 13

Beim heutigen Start von Firefox wurde ich darauf hingewiesen, dass ein Update auf die aktuelle Version durchgeführt wird. Nach dem Update und dem Start von Firefox, wird man direkt auf eine Seite von Mozilla weitergeleitet, auf der in einem kurzen Video die neuen Funktionen demonstriert werden.

Nunja, zumindest „die neue Funktion“: Öffnet man einen neuen Tab, wird in einem Schachbrettmuster eine Liste von Seiten angezeigt, die man regelmäßig besucht.

Ich befürworte ja, in kurzen Abständen neue Versionen rauszubringen, und die Nutzer nicht monatelang ohne Update oder Erweiterung auskommen zu lassen: Aber mal ehrlich; eine komplette Firefox-Version, die „nur“ das mitbringt?

Viel sinnvoller wäre, und da warte ich schon lange drauf, dass einzelne Tabs als einzelne Prozesse gehandhabt werden. So stürzt nicht der komplette Browser ab, wenn sich ein Tab aufgehängt hat. Aber da werden wir wohl noch warten müssen…

Bastian

Seit 2006 bin ich täglich im IT-Umfeld unterwegs und interessiere mich für technische Lösungen im Hard- und Softwarebereich, die einem den Alltag erleichtern. Zu meinen Hobbies zählt ein 3D-Drucker, das auch (handwerkliche) Tüfteln, Scripten sowie der unqualifizierte Umgang mit dem Lötkolben.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.