…awesomeIT verschickt nun auch eMails

Ich habe mich die letzten Monate immer wieder gewundert, weshalb ich bei neuen Kommentaren zu awesomeIT-Beiträgen keine Benachrichtigung per eMail erhalte.

Heute hatte ich die Gelegenheit, mir die Sache etwas näher anzusehen. Stundenlang habe ich die Apache- und Mailserver (postfix) Konfiguration durchforstet, und einen Fehler gesucht, der sich nicht finden lassen wollte.

Die Lösung – nach etwa zwei Stunden suchen – war relativ simpel: Man sollte dem Webserver natürlich auch an der Firewall erlauben, per Port 25 nach Extern Mails versenden zu dürfen…

… man lernt nie aus 😉

Bastian
Bastian

Seit 2006 bin ich täglich im IT-Umfeld unterwegs und interessiere mich für technische Lösungen im Hard- und Softwarebereich, die einem den Alltag erleichtern. Zu meinen Hobbies zählt der 3D-Druck, das Tüfteln, Scripten, eine eigene Holzwerkstatt, sowie der unqualifizierte Umgang mit dem Lötkolben.

Artikel: 126

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert